Nach Herstellung des 2. Bauabschnittes und grundhaftem Ausbau der B 84 in Behringen erfolgt am Freitag, 7. Dezember, 9.30 Uhr die Verkehrsfreigabe der Straße.

Ab dem 21. November 2018 wird die Vollsperrung auf Grund der Anbindung des 2. Bauabschnittes an den 1. Bauabschnitt an der B84 bis zur „Straße am Park“ erweitert.

Das heißt, dass zum einen die Behelfsbushaltestelle an das Inspektorenhaus verlegt wird und zum anderen die Parkplätze hinter dem Gemeindezentrum aus Richtung Eisenach kommend nur noch durch Abbiegen in die Hühnermannsgasse/Holztor erreicht werden können. Die Einbahnstraßenregelung wird aufgehoben, so dass der Parkplatz nur in gleiche Richtung wieder verlassen werden kann.

Wir bitten insoweit um Verständnis und Beachtung.

gez. Bernhard Bischof

Bürgermeister

Auch dieses Jahr wollen wir ein Krippenspiel Heiligabend zur Christvesper aufführen. Dazu brauchen wir interessierte Kinder, die gern einen Text aufsagen und eine Rolle spielen wollen.

Die 1. Probe ist am Mittwoch, 28. November – 16.45 Uhr im Gemeinderaum des ehemaligen Pfarrhauses in Sättelstädt. Wir brauchen 8-10 Kinder, und ich würde mich freuen, wenn viele am 28. November da sind.

Desweiteren wäre es schön, wenn der eine oder andere Erwachsene mich bei den Probearbeiten unterstützen könnte – die Probenzeit beläuft sich auf ca. eine halbe Stunde.

Ihr Pfarrer Olaf Forchmann